News im Detail

Trauer um Gerhard Hofbauer

| VHV

Langjähriger ÖHB-Präsident im Alter von 82 Jahren verstorben

In großer Bestürztheit und Trauer gibt der Österreichische Handballbund das Ableben seines längstdienenden Präsidenten Gerhard Hofbauer bekannt. Er verstarb im Alter von 82 Jahren plötzlich und unerwartet. Gesamt Handball Austria drückt seiner Ehefrau, seinen Verwandten, Freunden und Wegbegleitern sein tiefes Beileid aus.

Am 2. November 1996 wurde Gerhard Hofbauer als Nachfolger von Dr. Hannes Lauermann zum Präsidenten des Österreichischen Handballbund gewählt und führte dieses Amt bis zu seinem plötzlichen Ableben aus. Damit ist der ehemalige Prokurist und Konsulent der OMV auch der längstdienende Präsident in der Geschichte des ÖHB.

Durch seine charmante und liebenswürdige Art, sein besonnenes Auftreten und stetiges Bemühen einen Ausgleich zu finden, prägte er Jahrzehnte lang das Bild des österreichischen Handballbundes.

Gerhard Hofbauer wurde am 7. März 1938 in Wien geboren, die Nachricht seines Ablebens erreichte den Österreichischen Handballbund am Donnerstagbend.

Handball Austria betrauert weit mehr als den Verlust seines Präsidenten. Unser tiefes Beileid gebührt seiner Ehefrau, seiner Familie, seinen Freunden und Wegbegleitern.

Hofbauer1.jpg