News im Detail

Der VHV im neuen Outfit

| VHV

Die neue Homepage des Vorarlberger Handballverbands (VHV) ist online. Was es noch alles Neues im Handball-Ländle gibt, erfahrt ihr im Interview mit Präsident Hansjörg Füssinger.

Die neue Homepage ist gerade online gegangen. Was waren die Überlegungen für die Neugestaltung?

Unsere alte Homepage war von der Gestaltung und den Inhalten nicht mehr auf dem Laufenden. Uns war wichtig, gleich bei der Entscheidungsfindung unsere Jugend einzubinden. Wir haben zu einem Workshop geladen. Daraus ist eine Arbeitsgruppe rund um Konrad Wurst und Fabian Füssinger entstanden, welche die Ideen der Jungen mit Hilfe eines professionellen Anbieters umgesetzt haben.

Was ist alles neu?

Das Wichtigste ist, dass unsere neue Homepage voll Smartphone tauglich ist. Von einer Startseite aus gelangt man zu den drei Teilbereichen Ländle-Handball, LAZ Vorarlberg und Schulhandball. Besonderes wichtig ist, dass unsere Homepage „lebt“, also ständig mit Inhalten gefüllt wird. Dafür konnten wir mit Harald Armellini einen Fachmann gewinnen. Aber auch jeder Einzelne kann Beträge auf unserer Homepage veröffentlichen. Dazu müssen die Vereine bei ihren Postings einfach unsere Hashtags anführen. Zudem sind wir seit Jahresbeginn in den Sozialen Netzwerker via Facebook und Instagram vertreten.

Im April tut sich ja in Vorarlberg einiges in Sachen Handball?

Ja, das Ländle ist ein richtiger Hotspot. Nach sieben Jahren haben wir wieder einmal ein Herren-Länderspiel nach Vorarlberg geholt. Am 11. April hat Österreich im Rahmen des EHF EURO CUP Europameister Spanien in Dornbirn zu Gast. Anpfiff im Messestadion ist um 20.15 Uhr. Wir möchten mit diesem Handball-Leckerbissen Werbung in eigener Sache machen. Wir wollen Kinder und Jugendliche für den Handballsport begeistern, aber auch Handball-Oldies wieder zurück ins Boot holen.

Das Länderspiel ist ja nicht das einzige Highlight im April?

Am Osterwochenende steigt das Final Four im ÖHB Cup. Der SSV Dornbirn Schoren, Bregenz Handball und ALPLA HC Hard haben sich gemeinsam für diesen Event beworben und den Zuschlag erhalten. Als VHV-Präsident freut mich diese großartige vereinsübergreifende Zusammenarbeit ganz besonders. Mit dem Messestadion Dornbirn steht uns in der Woche nach dem Länderspiel eine perfekte Lokation zur Verfügung. Ich wünsche mir ein tolles Handballfest und ein Endspiel mit Vorarlberger Beteiligung. Das wäre perfekt.

HJF.jpg