Blue Flower

Die Österreichischen Meisterschaften 2015/16 der mU13 (Jg. 2002 und jünger) finden heuer am 21. + 22. Mai in der Handball-Arena Rieden/Vorkloster statt.

Der Österreichische Handballbund lädt recht herzlich zur Talentesichtung der Burschen Jahrgang 2000/2001 am 20. September 2015 in St. Pölten ein! Entsprechende Information über die Anmeldung sind der Einladung zu entnehmen. Anmeldeschluss ist der 15. September!

Den Link zum Anmeldeformular findet ihr hier: http://oehb.sportlive.at/jugend/anmeldung-talente-tag-2015.html

Für etwaige Fragen steht euch Philipp Wagner, Sportkoordinator Männer des ÖHB jederzeit gerne zur Verfügung! Er ist wie folgt erreichbar:

Tel.:   +43 1 5444379-12

Fax:   +43 1 544 27 12

Mobil: +43 664 238 67 69

Rainer Osmann - sein Name ist untrennbar mit dem Handballsport verbunden.

20 Jugendtrainer, eine erfreulich große Anzahl, durften von seinem Wissen profitieren. Theorie und Praxis hat Rainer interessant und spannend dargeboten und dabei gezeigt, dass er auch mit Kindern sehr gut umgehen kann.

Ballspiel-Woche in der letzten Ferienwoche gesucht?

Der Handballclub BW Feldkirch veranstaltet seit 5 Jahren erfolgreich das Vorarlberger Handball- und Fun-Camp für Kinder im Alter zwischen 5 bis 16 Jahren. Seit Beginn besuchen dabei durchschnittlich über 80 Kinder aus Vorarlberg dieses abwechslungsreiche Camp in der letzten Sommerferien-Woche (7.-10.9.15) im Reichenfeldareal.

Neben abwechslungsreichen Handballeinheiten soll vor allem der Spaß nicht zu kurz kommen. Mit vielen kreativen Spielen rund um den Ball, vor allem aber durch den Besuch von Handballstars aus den höheren Ligen, ist Abwechslung garantiert. Ausgebildete Trainer und Pädagogen betreuen die Kinder dabei. Mittagessen, Camp-Package und viel Abwechslung helfen dazu bei, dass die Kinder nach 8 Wochen Ferien noch richtig vor Schulbeginn wieder “durchstarten”!

Speziell eingeladen sind v.a. Kinder und Jugendliche, die noch nicht Handball spielen und diese rassige Team-Sportart neben anderen interessanten Spielen kennenlernen wollen!

Es werden wieder 3 Programme angeboten:

5-6jährige Kinder: Kiddy Club 7-13jährige Kinder: Handball & Fun Camp 14-16jährige Jugendliche: Hummel-Akademie

Anmeldungen unter www.handball-feldkirch.at

(für den Text verantwortlich: BW Feldkirch)

Handball Fun Camp2015

Fix in den Händen der Vorarlberger Erstligisten waren die Meistertitel in sämtlichen Jugendklassen der Vorarlberger Meisterschaften. Wie im Vorjahr war auch Hard heuer wieder klar die Nummer 1 unter den Titelhamstern, dahinter gleichauf die restlichen Erstligisten mit jeweils drei Titeln.

 Hennes Steurer

Mit tiefer Betroffenheit haben wir die überraschende Nachricht vom Ableben unseres Handballfreundes Hans Werner Steurer erhalten. Hennes ist völlig überraschend allzu früh durch ein Herzversagen aus dem Leben gerissen worden. In seinem Verein HC Hard galt Hennes als absolutes Urgestein. Bereits im Jahre 1976 war er Mitglied jener Harder Jugendmannschaft, welche ganz überraschend den Österr. Meistertitel erkämpfen konnte. Über viele Jahre stand er dann in unterschiedlichsten Funktionen seinem Verein zur Verfügung. Obwohl er in den letzten Jahren keine offiziellen Funktionen bekleidete, stand Hennes seinem Verein immer mit Rat und Tat zur Seite.

Der Bundestag des Österreichischen Handballbundes (mit Neuwahlen des Präsidiums) fand am 1. und 2. Mai in Hard statt. Der offizielle Festakt am Freitagabend im Tagungszentrum am See in Hard bot dabei den würdigen Rahmen für die Ehrung von verdienten Vorarlberger Handballfunktionären durch den ÖHB-Präsidenten Gerhard Hofbauer und Generalsekretär Martin Hausleitner. Sport-Landesrätin Bernadette Mennel freute sich gemeinsam mit den Geehrten über die hohen Auszeichnungen.